Abenteuer im Oman
Delfinbeobachtung: – Unser Bootsservice kann Ihnen eine Delfinshow erleben. Wenn Sie Meere mögen, wird Ihnen das definitiv gefallen. Es wird Ihnen die Aufregung geben, Delfine zu beobachten. Der beliebteste Ort für Delfinshows im Oman ist Muscta und das Musandam-Meer.
Schnorcheln und Schwimmen:- Experten sagen, dass dies die aufregendste Aktivität in Maskat und auf der Halbinsel Musandam ist. Schnorcheln ist nicht etwas, was Sie überall tun können. Sie können im Herzen des Ozeans sein und einige der wunderschönen Kreaturen der Natur im Wasser sehen, wie Seesterne, Riffhaie, Tigerfische, Schildkröten und andere Meereslebewesen.
Wadi Shahb Trekking:- Sie müssen ein Boot für eine OMR pro Person (Hin- und Rückfahrt) besteigen, um einen kurzen Abschnitt des Flusses zu überqueren, nachdem Sie den Wadi Shab-Parkplatz erreicht haben. Sie müssen nur für die Fahrt ausgeben, da der Eintritt für das Wadi kostenlos ist. Danach beginnen Sie eine unglaublich friedliche 45-minütige Wanderung durch ein atemberaubendes, felsiges Tal, das mit üppiger Vegetation, Lotusplantagen und Palmen übersät ist.
Al Mirani Al Jalali Fort:- Dieses Fort aus dem 16. Jahrhundert wurde zusammen mit dem AI Jalali Fort von den Portugiesen errichtet, um den Hafen von Maskat zu bewachen. Besucher dürfen den Palast nicht betreten, aber sie können die faszinierende Aussicht von außen genießen. Die Form spielte eine bedeutende Rolle bei der Niederlage der Portugiesen. Das architektonische Wunder zeigt verschiedene Werkzeuge, die in einem alten Krieg verwendet wurden.
Trekking/Balkonwanderung:- Bekannt als der Grand Canyon von Oman, befindet er sich auf dem Jebel Shams (Berg der Sonne). Diese 4-stündige Rundwanderung bietet einige der besten Aussichten im Oman. Das Jebel Shams-Gebirge liegt im Nordosten des Oman, nördlich der Stadt Al Hamra. Abgesehen davon ist Oman die Heimat einiger der spektakulärsten Trekkings, aber es ist ein relativ unbekanntes Land, das ein großartiger Ort für einen Trekkingurlaub ist.
Schildkrötenbeobachtung:- Eine kurze Fahrt von den Wahiba Sands und einen Sprung über Wadi Bani Khalid (ein weiteres großartiges Schwimmloch im Oman) entfernt liegt die Hafenstadt Sur. Es gibt ein paar Burgen, viele hübsche Boote und einige schöne Strände, aber die meisten Leute kommen wegen der Schildkröten. Ganz in der Nähe befindet sich das Schildkrötenreservat Ras al Hadd. Es ist für die Öffentlichkeit zugänglich und ziemlich gut überwacht. Autos müssen bis 20:00 Uhr einfahren und parken. Ein ruhiger Spaziergang zum Strand und mehrere Stunden des Sitzens bieten den Besuchern einen Blick auf die Mutterschildkröten, die ihre Eier legen. Das Ras al Jinz Resort gleich im Süden bietet mehr Privatsphäre, besonders für Hotelgäste. Die mit dem Flugzeug oder der Fähre erreichbare Insel Masirah im Süden bietet ein ähnliches Erlebnis mit noch mehr Wildtieren und weniger menschlicher Interaktion.