Halbtägige Tour durch Maskat und Entspannung am Strand
Tourdetails:- Verlassen Sie den Hafen und fahren Sie zur Großen Moschee
Große Moschee:- Auch Sultan Qaboos Grand Mosque genannt, ist sie mit 20.000 Gläubigen gleichzeitig Omans bekannteste Moschee. Die Moschee ist ein Wunderwerk zeitgenössischer Architektur, und dieses Gotteshaus ist wunderschön mit islamischen, omanischen und nahöstlichen Architekturdesigns gestaltet
Hinweis: – Öffnungszeiten: Für Nicht-Muslime ist die Moschee von Samstag bis Donnerstag von 8.00 bis 11.00 Uhr geöffnet. Muslime können jederzeit besuchen. Frauen sollten ihren Kopf mit dem Damenschal bedecken, müssen ein langärmliges Hemd/Top/T-Shirt tragen und sollten ihr Bein bis zum Knöchel bedecken. Männer sollten auch volle Hosen und Hemden mit halben Ärmeln oder T-Shirts tragen. Beide sollten keine durchsichtige Kleidung und keine Bilder von Lebewesen tragen.
Fischmarkt:- Der neue Fischmarkt im Herzen von Muttrah im größten Hafen von Oman ist eine Hommage an die Vergangenheit und Zukunft des Oman. Die Stadt Muttrah ist bekannt für ihre lange Handelsgeschichte, ihren einzigartigen Hafen und ihre langjährige Fischereitradition. Der neue Markt in der Nähe des ursprünglichen Fischmarkts der Stadt, der 1960 erbaut wurde, stellt die Fortsetzung der Handels- und Fischereitraditionen der Region dar und erfüllt gleichzeitig den Bedarf des Oman, seine wachsende Tourismusindustrie zu bedienen.
Al Alam Palace:- Dieser königliche Palast trägt eine 200-jährige Geschichte und erlaubt Besuchern, Fotos von außen zu machen. Die Residenz, auch Sultan-Qaboos-Palast genannt, ist eine der besten Darstellungen der lebendigen islamischen Architektur. Jetzt wird das Anwesen zur Unterbringung angesehener Beamter genutzt. Der von Imam Sultan Bin Ahmed erbaute Palast ist vom Mutrah-Hafen und üppigem Grün umgeben.
Al Mirani Al Jalali Fort:- Dieses Fort aus dem 16. Jahrhundert wurde zusammen mit dem AI Jalali Fort von den Portugiesen errichtet, um den Hafen von Maskat zu bewachen. Besucher dürfen den Palast nicht betreten, aber sie können die faszinierende Aussicht von außen genießen. Die Form spielte eine bedeutende Rolle bei der Niederlage der Portugiesen. Das architektonische Wunder zeigt verschiedene Werkzeuge, die in einem alten Krieg verwendet wurden.
Mutrah Souk:- Der neue Fischmarkt im Herzen von Muttra im größten Hafen von Oman ist eine Hommage an Omans Vergangenheit und Zukunft. Die Stadt Muttra ist bekannt für ihre lange Handelsgeschichte, ihren einzigartigen Hafen und ihre langjährige Fischereitradition. Der neue Markt in der Nähe des ursprünglichen Fischmarkts der Stadt, der 1960 erbaut wurde, stellt die Fortsetzung der Handels- und Fischereitraditionen der Region dar und erfüllt gleichzeitig den Bedarf des Oman, seine wachsende Tourismusindustrie zu bedienen.
Bait Al Zubair :- Dieses private Museum in Muscat City beherbergt historische Gegenstände aus Omans kultureller, militärischer und sozialer Vergangenheit. Dieser architektonische Komplex wurde 1998 eröffnet und verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Artefakten wie Schmuck, Waffen, Haushaltswaren, Khanjars und Kostüme der omanischen Kultur.
Opernhaus (Fotostopp) :- Personen, die ein besonderes Interesse an Kunst, Musik und Kultur haben, sollten dies auf ihrer Wunschliste behalten, wenn sie nach Maskat reisen. Der prächtige Komplex wurde im Jahr 2001 errichtet und verfügt über ein Auditorium, ein Theater, ein Kunstzentrum und einen Landschaftsgarten. Mit einer Kapazität von 1100 Personen ist das Kunstzentrum ein wahres Beispiel für die Fortführung des Erbes mit der Organisation diverser kultureller Veranstaltungen.
Muttra Corniche (Fotostopp) :- Mutrah erstreckt sich entlang einer attraktiven Corniche mit vergitterten Gebäuden und Moscheen; Bei Sonnenuntergang sieht es spektakulär aus, wenn das Licht Schatten über die gezackten Halbmonde der Berge wirft, während Bürgersteige, Lichter und Springbrunnen zu einem Abendspaziergang oder einer Radtour einladen.